Tage der Blockflöte

Flyer

Während der Tage der Musik- und Kunstschule steht in unserer Musikschule heuer die Blockflötenfamilie im Fokus!
Freitag, 5. Mai 2023 NACHMITTAG

Blockflötenpräsentationen in der Franz Schmidt-Musikschule für interessierte Kinder und ihre erwachsene Begleitung

1. Termin (Wienergasse 17, Knappenhof, Franz Szeiler Saal)

14.00 – 14.20 Uhr, Blockflötenpräsentation mit Flora Csejtei und Simone Finster

14.20-14.40 Uhr, Möglichkeit zum Ausprobieren und Fragen stellen

2. Termin (Wienergasse 17, Knappenhof, Franz Szeiler Saal)

15.00-15.20 Uhr, Blockflötenpräsentation mit Flora Csejtei und Simone Finster

15.20-15.40 Uhr, Möglichkeit zum Ausprobieren und Fragen stellen

3. Termin (Wienergasse 17, Knappenhof, EMP-Raum)

16.00 – 17.30 Uhr

Beratung und Schnupperstunden bei Simone Finster: Im EMP-Raum können Kinder einzeln oder in kleinen Gruppen die Blockflöte ausprobieren.

Freitag, 5. Mai 2023 Abend

18.00 Uhr, Konzert der Blockflötenklasse Flora Csejtei

Schüler und Schülerinnen der Blockflötenklasse, sowie Flora und Simone, spielen Musik für Blockflöten in unterschiedlichen Besetzungen und auf verschiedenen Blockflöten.

SAMSTAG, 6.5.2023 VORMITTAG

Lehrausflug in die Flötenwerkstatt in Wien

Erfahre mehr über die Blockflötenfamilie!

ExpertInnen zeigen, wie die Blockflöte entsteht und wie die unterschiedlichen Instrumente klingen. Wie funktioniert die Arbeit der InstrumentenbauerInnen in der Praxis? Was sind die häufigsten Reparaturen auf der Blockflöte und wie werden sie gemacht? Du darfst sogar verschiedene Blockflöten ausprobieren und im Notensortiment stöbern.

Dieses und vieles mehr erfährst du bei unserem gemeinsamen Vormittag in der Wiener Flötenwerkstatt.

Anmeldung für den Lehrausflug bis 24. April 2023 bei Simone Finster oder Flora Csejtei!

Reel:

14.04.2023 14:02