Ergänzungsfächer

Korrepetition

Die Korrepetition können alle SchülerInnen der Musikschule besuchen. Gebucht werden die Korrepetitionsstunden ausschließlich über die Direktion der Musikschule und nach Rücksprache mit dem Hauptfachlehrer.

Lehrkräfte: Michael Capek, Stefan Donner, Eva Prunner (Korrepetition Chor) und Wolfgang Schmidtmayr

Korrepetition

Musikkunde

Alle Musikkundekurse beginnen in der 1. Oktoberwoche des jeweiligen Schuljahres! Der Unterricht wird von der jeweiligen Hauptfachlehrkraft gemeldet und von der Direktion eingeteilt.

Lehrkräfte für Musikalisches ABC - Elementare Musikkunde: Isabella Khan, Lena Lerchbaumer

Lehrkräfte für Musikkunde 1: Christina Dorner, Kalina Kiradjiev, Andreas Mayerl, Antonia Teibler, Elisabeth Stix

Lehrkraft für Musikkunde 2: Sigrid Strauß

Lehrkraft für Musikkunde 3: Christina Dorner

Lehrkraft für Pop´n Jazz Theorie: Andreas Mayerl

Unterrichtszeiten im Schuljahr 2022/23

Musikkunde

Ensembles & Orchester

Unsere Musikschule legt großen Wert auf das gemeinsame Musizieren. Schülerinnen und Schüler können eine Vielzahl an Ensembles und Orchesterfächer besuchen.

Die Einteilung zum Orchester erfolgt über die Direktion der Musikschule.

Derzeit bieten wir folgen Orchester an:

Cool Music Band (Kinderblasorchester)

Stainless (Jugendblasorchester)

Mini Strings (Kinderstreichorchester)

Streicher Plus (Jugendstreichorchester)

Sinfonieorchester

Pop- und Jazz Ensembles (Video der Klasse Martin Holter&Rainer Lidauer)

Über die diversen Instrumental- oder Gesangsensembles erteilt die jeweilige Hauptfachlehfkraft Auskunft.

Ensembles & Orchester

Pop-Ensemble (Klasse Martin Holter&Rainer Lidauer)