Virtueller Konzertsaal

Elisabeth Stix spielt zu Ehren von Frau Prof. Wada!

Weihnachtskarte Nr. 4, 2023

Die Weihnachtskarte Nr. 4 schicken, stellvertretend für das gesamte Kollegium, Anna Haschke und Elisabeth Stix, Lehrende für Querflöte.

Die Franz Schmidt-Musikschule & die Musik- und Kunstschule Perchtoldsdorf wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2024!

Maria Jenner

stellvertretend für das gesamte Team

Adventhöfefest, 16. Dez. 2023

Das war das Adventhöfefest 2023: Schlussaktion am Kirchenbergl und Impressionen.

Herzlichen Dank an die 100 Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte, die im Knappenhof via Bildschirm musizierten und in den Höfen rund um den Marktplatz unterwegs waren und spielten !

Weihnachtskarte Nr. 3, 2023

Die dritte Weihnachtskarte schicken die Schlagwerkschülerinnen und -schüler der Klassen Rainer Lidauer, Harald Mückstein, Peter Nadasdi, Maria Jenner und Stefan Donner (Orgel). Wir lassen mit "Carol of the Bells" die Glocken erklingen.

Einen erholsamen dritten Adventsonntag wünscht die Franz Schmidt-Musikschule Perchtoldsdorf!

d

Weihnachtskarte Nr. 2, 2023

Die zweite Weihnachtskarte schickt die Saxophonklasse von Mojca Pecman.

Lauschen Sie der schwedischen Komposition "Jul jul" von Gustaf Nordqvist!

Eine besinnliche Adventzeit wünscht das Team der Franz Schmidt Musikschule.

Weihnachtskarte Nr. 1, 2023

Alle Jahre wieder...
Unsere erste musikalische Weihnachtskarte präsentiert Musik des österreichischen Komponisten und Organisten Anton Heiller, dessen 100. Geburtstag wir heuer feiern.
Genießen Sie wunderschöne Impressionen aus Perchtoldsdorf und lauschen Sie dem Orgelsatz aus "Es ist ein Ros' entsprungen" gespielt von Stefan Donner, Orgellehrer an der Franz Schmidt-Musikschule.

Einen schönen 1. Adventsonntag wünscht das Team der Franz Schmidt-Musikschule Perchtoldsdorf!

Sommervideo der Franz Schmidt-Musikschule Perchtoldsdorf

Gesangsklasse Helmut Simmer - schöne Sommerferien wünscht die Franz Schmidt-Musikschule

Liederrevue - Generationenkonzert: 30. März 2023

Flötengala 2022: Es spielen Schüler:innen von Anna Haschke und Elisabeth Stix

Klassenmatinée von Anna Haschke & Elisabeth Stix (11.6.2022)

Konzert im Bösendorfer Salon in Wien (26.2.2022)

Klassenabend von Stefan Kronowetter (Klavier)

Petersburger Schlittenfahrt mit Stefan Kronowetter und Thomas Schöller (Klavier)

Weihnachtsklassenabend von Benjamin Schachinger (Klarinette)

Weihnachtsklassenabend  Querflöte von Anna Haschke und Elisabeth Stix

Marlene Mehler | Saxophon (Klasse Christina Dorner) und David Marihart | Klavier (Klasse Sigrid Strauß)

Fächerübergreifendes Projekt - "Nichts wie voher" von unserem Musikschüler Bernard Kutter

Zum Trailer: Unser Schüler Bernard Kutter spielt nicht nur ausgezeichnet Kontrabass, nein, er schreibt auch gerne Texte. Wir haben einen seiner Texte als Hörbuch gestaltet. Viele Schülerinnen und Schüler der Musikschule wurden eingebunden. Unser Klavierlehrer Stefan Kronowetter hat das Projekt umgesetzt und auch dem Hörbuch die Stimme verliehen.

Gratulation an alle, die hier mit beteiligt waren!

Hörbuch anhören: Hörbuch - bitte anklicken!

Konzert im Bösendorfer-Salon in Wien (Klassen: Daniela Fheodoroff, Kalina Kiradjiev, Stefan Kronowetter, Sigrid Strauß und Wolfgang Schmidtmayr,

Klassenabend Stefan Kronowetter (Klavier)

Klassenabend Sommersemester Michael Vogt (Klarinette&Saxophon)

Klassenabend von Christian Heitler (Klavier)

Klassenabend Michael Pilecky (Schlagwerk) - das Passwort bekommst Du vom Lehrer!

Sommersemesterkonzert der Klasse Sigrid Strauß (Klavier)

Childrens Songs Konzertabend der Klasse Sigrid Strauß (Klavier)

Frühlingskonzert der Klasse Simone Finster (Blockflöte)

Klassenabend der Klasse Eva Kumpfmüller-Lipuš (Gesang)